Wolfgang und Gaby aus Hannover Ledeburg mit Gina

Nachdem ich im März durch strömenden Regen fast 2 Stunden zum Tierarzt hin und zurück gebraucht habe,bekam ich einen Flyer von Carmen Hobein in die Hand und…
sich für die Hundeschule-Individuell zu entscheiden, war die beste Entscheidung ,die wir dieses Jahr getroffen haben.

Seit gut einem Jahr wohnt unser Jack Russel-Mädchen Gina bei uns.Sie ist jetzt 4 Jahre und hatte noch keine Hundeschule besucht. Dieser kleine Hund hatte eine abgrundtiefe Abneigung gegen Busse und Bahnen und Fahrradhänger fahren,welches für Herrchen und Frauchen,ohne Auto,ein großes Problem war. Um sich erstmal ein Bild von der Situation zu machen,hatten wir als Erstes ein Gespräch bei uns zu Haus,indem wir genau mit Carmen geklärt haben, WAS wir erreichen wollen.

Dabei stellte sich heraus,das Gina UNS ihren Willen aufgezwungen hat und nur das machte,was SIE gern wollte. Mit Hilfe von Carmen haben wir dieses umgedreht und nun tanzen nicht mehr Herrchen und Frauchen nach Ginas Pfeife,sondern Gina macht das was wir wollen(meistens)! Das Training fand bis auf die letzte Stunde immer bei uns vor Ort statt,und war somit ganz genau auf uns zugeschnitten. Die Anleitung von Carmen war klar und gut umzusetzen,und wir haben nun noch mehr Freude an unserer Gina.
Die letzte Trainingsstunde haben wir dann mit Gina in der Eilenriede gemacht, wobei für Frauchen die anderen Hund auf der Hundewiese eine besondere Herausforderung waren. Aber auch das war mir Carmens Hilfe zu schaffen.

Wer immer uns nach eine Hundeschule fragen sollte,wird die Hundeschule-Individuell von uns empfolen bekommen!!

Herzliche Grüße
Wolfgang und Gaby mit Gina