Christian und Wurzel aus Hannover List/Groß Buchholz

Vor ca. 2,5 Jahren habe ich meinen Hund Purzel aus dem Tierheim Langenhagen geholt. Ein 4 Monate alter, schwarzer mixed Rüde, strahlend weiße Zähne und kerngesund. Nachdem ich erfolgreich eine Namensänderung vorgenommen habe, er heißt jetzt Wurzel, war ich dann doch leicht überfordert mit der Erziehung dieses Wesens.

Ich habe mich an Carmen Hobein, sprich „Hundeschule- Individuell“ gewandt. In Einzel- und Gruppentrainings habe ich gelernt die Körpersprache meines Hundes zu verstehen und mit ihm mit Spaß zu trainieren. Gemeinsame Spaziergänge mit anderen Hunden haben eine Basis für eine gute Sozialisation geschaffen.

Die gute Arbeit mit Carmen war ein wichtiger Grundstein zu einem harmonischen Miteinander zwischen meinem Hund und mir. Jetzt genießt der Hund seine Freiheit in vollen Zügen und ich habe gelernt ihm dabei zu vertrauen…. Dankeschön