Anna und Micha mit Pepe aus der List


Hallo mein Name ist Pepe ich bin anderthalb Jahre alt und bin ein stolzer Labrador.
Als ich zehn Wochen alt war holte mich mein Frauchen zu sich nach Hause. Junge junge das war vielleicht aufregend aber ich hatte gar keine Angst so ganz ohne meine Mama. Es hat gar nicht so lange gedauert da durfte ich schon in den Hundekindergarten gehen. Das war klasse. Da konnte ich mit anderen kleinen Hunden spielen und toben aber die Trainerinnen dort waren mir irgendwie unsympathisch. Als ich ein halbes Jahr alt war, durfte ich schon mit den großen Hunden den Begleithundekurs machen. Man war das langweilig…nie durften wir spielen L Die ganzen Stunden über immer nur aufpassen und langweilige Übungen machen und wozu?? Denn für die Prüfung war ich eh noch zu jung. Deshalb habe ich auch alles gelernte ganz schnell wieder vergessen, als ich mit einem Jahr begriffen habe wie interessant Mädchen doch sein können.

Irgendwann in dieser Zeit sind wir dann in die List gezogen und Frauchen war der Meinung ich wäre taub und stur. Nur weil ich sie ab und zu draußen wohl überhört haben muss. Also war wieder Hundeschule angesagt. Diesmal war aber alles anders. Gleich in der ersten Stunde war ich von Carmen überzeugt. Obwohl sie mich ab und zu ziemlich gemaßregelt hat, hatten wie einen riesen Spaß. Ich durfte dann in einen Anfängerkurs, wo ich echt viel gelernt habe obwohl ich im Nachhinein denke, dass ich das irgendwo alles schon mal gehört habe…hmm komisch. Nach zehn Stunden wurde ich versetzt in die zweite Klasse. Jetzt darf ich schon bei den etwas Älteren mitmachen und ich finde ich kann da schon ziemlich gut mithalten. So als echter Labrador tue ich halt so ziemlich alles für Frauchen und Herrchen solange es genug Kekse gibt.

Ich hoffe ich darf noch lange in Carmens Gruppen mitmachen. Denn Frauchen gefällt das Training auch total super und ich glaube sie auch schon richtig stolz auf mich.
Also Carmen mach weiter so!!

Schöne Grüße
Pepe