Bea und Nala aus Hannover List geben 100 Punkte

Hallo liebe Carmen und natürlich auch ein großes HALLO an Jamie und Lee!

Jetzt bin ich schon sooo lange bei euch und endlich-endlich schaffe ich es eine Rückmeldung zu geben .
Ihr seit ja eine Herzensangelegenheit.

Als ich damals zu euch kam war mein Hund ein kleiner Giftzwerg oder Kröte, aber mit Charakter .
Da ich schon andere Hundeschulen ausprobiert hatte und ich an mir doch so langsam zweifelte,brauchte ich doch etwas länger mich ein drittes Mal einzulassen.

Als ich dich mit Jamie aber kennenlernte (Zufall) war ich hin und weg und Nala fand euch auch klasse ,Jamie mit seine strohige Ruhe war für Nala ein Aha Erlebnis.

Wir machten Einzeltermine. Und somit wurden wir 2 Strategen liebevoll erzogen .
Es war immer wieder eine Freude und Spaß zu lernen (ohne motzen und anschreien -was ich vorher erlebt habe) .
Nala ist ein Hund aus der Tötungsstation Torsch aus Ungarn. Sie war frech draufgängerisch und hatte wenig vertrauen zu Menschen und immer wieder unterwürfig ,dann aber auch wieder frech und bissig zu kleinen Hunden.

Schon nach den ersten Stunden fing Nala an zu -HÖREN – und auf Kommandos positiv zu reagieren .
Ich fing an ein positives Gefühl zu uns beiden zu entwickeln . Und heute sind wir ein Dreamteam . Ich würde Nala sehr vermissen, da sie ein liebevolles schmussiges mit Charakter guter Hund geworden ist.

Und dafür möchte ich . Carmen Hobein . danken . Es gibt viele Hundetrainer die sich Trainer schimpfen, aber in meinen Augen und Erfahrungen -keine sind .
Ein so gute Einfühlungsvermögen gepaart mit Gradlinigkeit und Spaß an der Arbeit, habe ich noch nie erlebt.

Das Bild ist aus Grömitz – eine immer wieder tolle Woche im März zum Intensivtraining von der Hundeschule Hobein. Bis 2013 –natürlich sind wir wieder dabei.

Bis bald Ihr 10 Beiner

Es grüßt euch

Beatrice und die zauberhafte Kröte NALA